Sie sind hier: Startseite > Gemeinde (er)leben > Pastor

Pastor mit Familie

Mein Name ist Karsten Künzl und ich wurde am 09.05.1967 in Berlin-Charlottenburg geboren. Aufgewachsen bin ich allerdings im Sauerland in dem kleinen Ort Rummenohl, der heute zu Hagen gehört. Über die Jungschar- und Jugendarbeit kam ich in Kontakt mit der FeG Schalksmühle, wo ich mit 14 Jahren zum Glauben an Jesus Christus fand. Zwei Jahre später erlebte ich, wie auch meine Eltern und mein Bruder nacheinander zum Glauben kamen. In dieser Gemeinde habe ich zunächst im Jugendkreis und später im Teenkreis mitgearbeitet. Nach dem Abitur erlernte ich den Beruf des Bankkaufmanns. Anschließend absolvierte ich meinen Zivildienst in der Jugendherberge Garmisch-Partenkirchen, wo mich Gott zum Pastor berief. Von Herbst 1990 bis Sommer 1995 studierte ich an der Theologischen Hochschule in Ewersbach. Während dieser Zeit hielt ich mich zur FeG Hartenrod-Schlierbach, aus der auch meine Frau Katja stammt. Ich singe und musiziere gerne und bin ein begeisterter Fußballspieler, aber noch mehr freue ich mich, wenn ich mit unseren Kindern Jan-Luca, Florian, Theresa und Stefanie spielen kann. Die ersten Jahre meines Gemeindedienstes habe ich in der FeG Solingen-Mitte verbracht.
Seit 1999 bin ich Pastor der FeG Eibelshausen und der FeG Steinbrücken. Mein Ziel ist, Gemeinde mit Liebe und Engagement so zu leiten, dass die einzelnen in ihrem Glauben wachsen und damit Aufgaben übernehmen können, die dem Wachstum der Gemeinde dienen.