Frauenhauskreis am Dienstag


Wir, das sind Frauen aus Mandeln verschiedenen Alters, treffen uns in der Schulstrasse 30 in Mandeln.
Meistens wählen wir einen Text aus der täglichen Bibellese den wir dann genauer betrachten.
Mit Fragen und in Gesprächen versuchen wir den Text zu verstehen und herauszufinden, was er uns zu sagen hat.
Das gelingt uns natürlich nicht immer. Manchmal bleiben auch Fragen offen im Raum stehen.

Ein anderes mal stehen aber auch familiäre oder persönliche Dinge an. Diese versuchen wir dann mit Hilfe der Bibel, dem Austausch von Erfahrungen und vor allem im Gebet zu bewältigen.

Diese Mischung aus "echtem" Bibelstudium und die Umsetzung in den hausfraulichen Alltag hat den Begriff "Hausfrauentheologie" geprägt.

Wer Interesse hat, kann gerne einmal kommen oder Fragen an uns richten.

Wir freuen uns auf dich. 

Kontakt: Annette Gerhard 02774/5843