kreuz-1920x300 altra-1920x300
Sie sind hier: Startseite > Unsere Angebote > Hauskreis 1

Hauskreis 1

 

Dieser Hauskreis ( Donnerstag ) findet in Mandeln statt.

 

Wir, das sind Frauen aus Mandeln verschiedenen Alters, treffen uns immer donnerstags um 19.30 Uhr in Mandeln, in der Schulstrasse 30. Meistens wählen wir einen Text aus der täglichen Bibellese den wir dann genauer betrachten. Mit Fragen und in Gesprächen versuchen wir den Text zu verstehen und herauszufinden, was er uns zu sagen hat.
Das gelingt uns natürlich nicht immer. Manchmal bleiben auch Fragen offen im Raum stehen. Ein anderes mal stehen aber auch familiäre oder persönliche Dinge an. Diese versuchen wir dann mit Hilfe der Bibel, dem Austausch von Erfahrungen und vor allem im Gebet zu bewältigen.


Diese Mischung aus "echtem" Bibelstudium und die Umsetzung in den hausfraulichen Alltag hat den Begriff "Hausfrauentheologie" geprägt.

Wer Interesse hat, kann gerne einmal kommen oder Fragen an uns richten.

Wir freuen uns auf dich. 

Kontakt: Annette Gerhard 02774/5843


Please activate JavaScript in your browser.

» Sitemap